Echo, Resonanz und Interaktion

Meine Landschaftsfotografie, Architekturbilder, Acrylgemälde und Fotoabstraktionen sind keine Inszenierungen, keine Kalkulationen der Momente.
Sie sind das Ergebnis meiner spontanen Interaktion des Augenblicks.

Jedes Motiv ist ein flüchtiger Moment und dennoch zugleich eine Ewigkeit. Es ist die besondere Verbindung zu dem jeweiligen Ort, meine Inspiration, Blickwinkel und Linien der Architektur.

Acryl auf Leinwand

ich folge in der Malerei keiner Doktrin oder einem vordefinierten Ausgangspunkt. Vielmehr sind meine abstrakten Werke ein Echo jener Schaffenszeit – eine Resonanz meiner Energie, Gedanken, Gefühle und Emotionen, die ich auf der Leinwand zum Ausdruck bringe. Meine Kunst ist keine Anleitung und jeder Betrachter ist eingeladen, sein eigenes Gefühl zu entwickeln, sich von den Farben und Strukturen leiten zu lassen und so seine eigene Geschichte, Bilder und Emotionen in meiner Kunst zu entdecken.

Fotoabstraktion

Kunst, Studien, Arbeiten, Experimente – all dies ist in den Arbeiten miteinander verbunden. Auf dieser Basis entwickle ich parallel zur Malerei meine Welt der Abstraktion. Durch den Einsatz von computergestützten Techniken wie Verfremdung, Verschiebung sowie Veränderungen von Farb- und Tonwerten, transformieren sich ursprüngliche Landschafts- oder Architekturmotive zu völlig neuen Motiven und Ausdrucksformen.